Bewegungsangebote für ältere und hochaltrige Menschen im häuslichen Umfeld

Eine positive Sicht auf das Alter ist davon abhängig, mit welchem Grad an Selbständigkeit das Alter  gelebt werden kann

Es gibt viele Gründe, weshalb ein älterer Mensch nicht in eine Bewegungsgruppe gehen kann, auch wenn es sein Wunsch wäre (die Bewegungsgruppe ist zu weit entfernt, Beschwerden, Krankheit, Bewegungseinschränkungen). Oder er hat den Wunsch, zu Hause aktiviert zu werden. In häuslicher Umgebung biete ich die Möglichkeit, durch gezielte individuelle Bewegungsförderung die Gesundheit körperlich und psychisch positiv zu beeinflussen und damit das Wohlbefinden im Alltag zu erhöhen. Das Ziel geht in Richtung Verbesserung der Alltagsfähigkeit mit mehr Kraft,  Beweglichkeit, Selbstvertrauen und psychische Stabilität. Es geht auch  um das Wissen etwas bewirken zu können, um lange autonom zu bleiben.